Google-Nik-Collection: Download der kostenlosen Version

Vor einigen Monaten hat Google die Filter- und Effektsammlung Nik Collection von der Webseite genommen. Der Grund: Die kostenlose Filtersammlung wurde an ein Unternehmen verkauft, welches das Paket nun für knapp 70 Euro zum Download anbietet. Das ist zwar immer noch sehr günstig im Vergleich zu den annähernd 650 Euro, die das Paket am Anfang kostete. Doch möchte sicher nicht jeder Hobbyfotograf für das einmalige Anwenden eines solchen Filters Geld ausgeben.

Ein Workaround ist es, zur letzten kostenlosen Vollversion zu greifen. Diese ist nämlich noch an vielen Stellen im Internet verfügbar. Nachfolgend eine Liste der Versionen, die wir Ende noch 2018 gefunden haben:

Alternativ hosten wir den Download auch selbst

  • Nik Collection (deutsch); Windows
  • Nik Collection (deutsch); Mac OS

Ersten Kommentar schreiben

Antworten